Neues vom Club

"Ein Teil mehr im Einkaufswagen" zugunsten der Arnsberger Tafel

News vom 06.12.2014: Sundern, am 06.12.2014: Am Nikolaustag sammelte der LEO -Club Arnsberg in der Marktkauf-Filiale in Sundern wieder für einen guten Zweck. Im Rahmen der „Ein-Teil-Mehr“-Aktion wurden Einkaufende darum gebeten, ein Teil mehr zu kaufen, um es anschließend der Arnsberger Tafel zu spenden.

Die Arnsberger Leos Katrin Vielhaber, Paulina und Ricarda Lins übergeben die gefüllten Einkaufwagen an die Vertreter der ArnsbergerTafel Gisela Cloer und Brigitte Ricke

An diesem Tag konnten die Leos sage und schreibe 10 prall gefüllte Einkaufswagen voller haltbarer Lebensmittel sammeln. Das ist das zweitbeste Ergebnis seit Bestehen dieser Aktion.

In jeder Stunde füllte sich nach und nach ein Einkaufswagen mit sehr unterschiedlichen Spenden: Von Nudeln, Konserven und Kaffee über Süßigkeiten bis hin zu Shampoo war alles dabei. Und am Ende des langen Tages hatten die Leos 10 volle Einkaufswagen mit haltbaren Lebensmitteln gesammelt. Das ist ein tolles Ergebnis, zu dem der Lions Club Arnsberg-Sundern den Leos gratuliert. Besonders schön ist es, dass es in Sundern so viele Menschen gibt, die spenden, aber auch, dass die Leos solche Aktionen organisieren.

LEO ist die Jugendorganisation des Lions Clubs International. Unter dem Motto “we serve” helfen Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 30 Jahren mit sogenannten “Activities” durch persönlichen Einsatz dort, wo Hilfe benötigt wird, regional, national und international. Zu den Mitgliedern zählen zur Zeit Schüler, Auszubildende, junge Berufstätige und Studierende.

Interessierte schauen auf Facebook unter: https://de-de.facebook.com/leoarnsberg