Neues vom Club

Benefiz-Mitsingkonzert im Schlosspark von Haus Amecke

News vom 24.05.2018: Der Lions Club Arnsberg-Sundern veranstaltet am 22. Juni 2018 ein Benefiz-Mitsingkonzert zu Gunsten der Hospizstiftung Arnsberg-Sundern und des Arnsberger Frauenhauses. Die Stiftung Kirchenmusik im Sauerland unter Leitung von Kreismusikdirektor Gerd Weimar präsentiert ihr Konzertprogramm zusammen mit dem Oratorienchor im Schlosspark von Haus Amecke.

Mitsingkonzert am 22.06.2018 im Schlosspark von Haus Amecke

Zum Mittsommer 2018 möchten wir unseren Gästen kein starres Konzert bieten, sondern ein besonderes musikalisches Angebot machen, „Musik auf eine neue, aufgelockerte Art“ selbst mit zu gestalten. Es wird ausdrücklich gewünscht, die zu Beginn der Veranstaltung verteilten Texte mitzusingen und so den Charakter dieses neuen Formats einer musikalischen Veranstaltung mit Leben zu füllen. Die einzelnen Musikstücke werden an verschiedenen Örtlichkeiten des Schlossparks  stattfinden. Natürlich kann quasi nebenbei Gegrilltes, Bier, Wein etc. jederzeit zwischen den historischen Mauern des Hauses Amecke, der Sorpe und den alten Parkbäumen genossen werden.

Eintritt frei - Reinerlös für die Hospizstiftung Arnsberg-Sundern und  für das Arnsberger Frauenhaus

„Es ist uns eine große Freude, die Stiftung Kirchenmusik im Sauerland  unter Leitung von Kreismusikdirektor Gerd Weimar für dieses Benefiz-Konzert gewonnen zu haben. So können wir als Lions Club Arnsberg-Sundern ein tolles Angebot bieten und den Reinerlös dieser Veranstaltung der Hospizstiftung Arnsberg-Sundern und  dem  Arnsberger Frauenhaus zur Verfügung stellen“, berichtet Eberhard von Wrede, Präsident des Lions Clubs.

Möglich wird dies durch das ehrenamtliche Engagement aller Lions Club-Mitglieder und deren Ehepartner. Alle Arbeiten rund um das Fest werden durch den Lions Club Arnsberg-Sundern selbst geleistet.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr - Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Daher hoffen die Lionsfreunde aus Arnsberg und Sundern auf zahlreiche Besucher. Für eine gute Verpflegung ist selbstverständlich vor Ort gesorgt und auch diese Einnahmen fließen in den Benefizbeitrag.

Der LC Arnsberg Sundern dankt folgenden Sponsoren, ohne deren Unterstützung die Veranstaltung zugunsten der überregionalen caritativen Einrichtungen im HSK nicht möglich wäre.