Neues vom Club

Präsident Ulli Scheele

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Besucher unserer Homepage,

ich begrüße Sie herzlich als diesjähriger Präsident und freue mich, dass Sie die Homepage des Lions Club Arnsberg-Sundern besuchen und sich über unseren Club informieren.

Das weltweite Motto der Lions Organisation lautet „we serve“ – wir dienen.

Wir, das sind knapp 50 Lionsfreunde aus Arnsberg und Sundern die mehr tun wollen als nur Geld zu geben.

Menschen zu helfen, denen es nicht gut geht, die krank sind, die hungern müssen, die von Katastrophen betroffen sind, ist für mich die konsequente Fortsetzung des Gründungsgedankens der heute weltweit aktiven Gemeinschaft der Lions.

Unser Lions Club Arnsberg-Sundern „dient“ den Menschen der Region bereits seit 60 Jahren und gilt als Keimzelle des Lionismus im Hochsauerland. Wir unterstützen im Schwerpunkt soziale Projekte in Arnsberg und Sundern, bringen uns aber auch bei weltweiten Aktionen der Lionsorganisation ein.

Nach den langen Monaten der Pandemie hoffe ich sehr darauf, dass wir in unserem Jubiläumsjahr die geplanten Aktivitäten und das gemeinsame Miteinander umsetzen können.

Mein Präsidentenjahr 2021/22 habe ich unter das Motto „together strong“ gestellt und möchte - gemeinsam mit meinen Lionsfreunden und unseren Lionessen - den Bürger:innen von Arnsberg und Sundern sowie allen Interessierten unseren Club und unsere Philosophie von „we serve“ näher bringen.

An dieser Stelle gilt der besondere Dank aller „Löwen“ unserem Webmaster Egon Kämmerer, der mit viel Herzblut und Engagement diese Homepage für die Besucher interessant gestaltet und immer auf dem neuesten Stand hält.

Vielen Dank für Ihr Interesse und weiterhin Freude beim Durchstöbern unserer Homepage.

Herzliche Lions-Grüße

Ihr Ulli Scheele