Neues vom Club

LC Arnsberg-Sundern übergibt einen Kühltransporter an die Arnsberger Tafel

Magazin LION vom 17.04.2014: Der Lions Club Arnsberg-Sundern trug dazu bei, das soziale Engagement der Arnsberger Tafel durch diesen neuen Kühltransporter zu stärken“, betonte der P Egon Kämmerer (2. v.l.) bei der symbolischen Schlüsselübergabe des Kühltransporters an die Vorsitzende der Arnsberger Tafel, Gisela Cloer (4. v.l.).

Das notwendige Fundament für die Finanzierung  bildete einen Teil des Reinerlöses der Adventskalenderaktion des Clubs von 8.300 Euro sowie 2.700 Euro vom Hilfswerk der Deutschen Lions und weiteren 10.000 Euro durch Stiftunglife.  Zulieferer und Aggregate-Hersteller gaben einen Rabatt von 16.000 Euro, wodurch der verbleibende Eigenanteil für die Tafel leichter zu schultern war. Ferner konnten die Löwen mit dem Rest des Reinerlöses der Adventskalenderaktion 2013 das Hospiz Raphael mit 12000 Euro und die Jugendsozialpreise mit 5000 Euro beschenken.