Tafel Arnsberg

Förderschwerpunkt „Tafel Arnsberg“

Seit vielen Jahren unterstützt der Lions Club Arnsberg- Sundern das soziale Engagement der Tafel Arnsberg. So konnten wir z.B. das soziale Engagement der Arnsberger Tafel durch zwei neue Kühltransporter stärken. Kein Luxus, sondern „ein notwendiges Arbeitsgerät“ bei der alltäglichen Arbeit ist das neue Kühlfahrzeug, mit ihm werden ca. 5 Tonnen Lebensmittel pro Woche bewegt.

Unten finden Sie Berichte über die von uns durchgeführten Projekte.

Ein großartiger Erfolg

Sauerlandkurier am 14.10.2012

Lebensmittel für die Arnsberger Tafel hat der Leo Club Arnsberg jetzt gesammelt. Unter dem Motto "Ein Teil mehr!" wurde von 10 bis 19 Uhr in der Marktkauf-Filiale in Sundern für die Aktion geworben. Mit den Lebensmitteln sollte gezielt die Ausgabestelle der Tafel in Sundern unterstützt werden.

Die Arnsberger Leos: Isa Mackenberg, Christopher Grüne, Selina Manz, Katrin Vielhaber, Delia Kämmerer und Katharina Schuh.

"Nachdem die letzten zwei Leo-Activities in Arnsberg veranstaltet wurden, ging es uns vor allem darum, eine Activity in Sundern für Sundern durchzuführen", erklärt Club-Sekretärin Katharina Schuh. Tatkräftig unterstützt wurden die Leos dabei von Mitgliedern des Lions Club Arnsberg-Sundern.

Insgesamt konnten so im Verlauf des Tages 14 Einkaufswagen mit Lebensmitteln gesammelt werden. "Ein großartiger Erfolg!", findet Leo Club Präsident Christopher Grüne. Auch Barbara Ricke, Leiterin der Ausgabestelle Sundern und Beiratsmitglied, ist begeistert, wie viele Lebensmittel gespendet wurden. Gesammelt wurden vor allem haltbare Lebensmittel, wie Nudeln, Reis, Kaffee, Kakao oder Gemüse in Konservendosen. Aber auch Mehl, Zucker und Backpulver sind gesucht: "In der Vorweihnachtszeit können die Familien so Weihnachtsgebäck und Plätzchen backen", weiß Ricke. Rund 149 Haushalte werden jeden Monat allein in Sundern durch die Tafel versorgt.