Tafel Arnsberg

Förderschwerpunkt „Tafel Arnsberg“

Seit vielen Jahren unterstützt der Lions Club Arnsberg- Sundern das soziale Engagement der Tafel Arnsberg. So konnten wir z.B. das soziale Engagement der Arnsberger Tafel durch zwei neue Kühltransporter stärken. Kein Luxus, sondern „ein notwendiges Arbeitsgerät“ bei der alltäglichen Arbeit ist das neue Kühlfahrzeug, mit ihm werden ca. 5 Tonnen Lebensmittel pro Woche bewegt.

Unten finden Sie Berichte über die von uns durchgeführten Projekte.

Lions Club schnürt mit FALKE Strumpfpakete für Bedürftige zur Weihnachtszeit

Lions Club schnürt Strumpfpakete für Bedürftige zur Weihnachtszeit

News vom 18.12.2021: In enger Kooperation mit der Firma FALKE organisierte der Lions Club Arnsberg-Sundern eine Spende von 6000 Paar Socken für die Tafel Arnsberg. Die Socken wurden am 18.12.2021 von Mitgliedern des Lions Club Arnsberg-Sundern in Schmallenberg nach Größen sortiert, verpackt und nach Arnsberg zur Tafel transportiert.

Das gemeinsame Ziel des Lions Clubs Arnsberg-Sundern und der Tafel ist es, diese neuwertigen Socken (A-Ware aus teils älteren Kollektionen) so umzuverteilen, dass die Ware über die Tafel Arnsberg bei den ca. 2700 Bedürftigen Menschen im Raum Arnsberg und Sundern möglichst bald ankommt.

Lions und Vertreter der Tafel  bei der Sockenübergabe. Von links Karl-Heinz Müller, Präsident Ulrich Scheele, Boris Golz, Ewald Hille und Mitarbeiter (Tafel) und Egon Kämmerer. Foto: Boris Golz

Presseartikel: Sauerlandkurier am 27.12.2021

Presseartikel: Westfalenpost/Westfälische Rundschau am 31.12.2021