12.000 Euro für die Hospiz-Stiftung

Lions-Club übergibt Kalender-Erlös

Sauerlandkurier am 27.04.2015: Über eine Spende von 12.000 Euro freute sich in dieser Woche die Hospiz-Stiftung Arnsberg-Sundern. Vertreter der Lions-Club Arnsberg-Sundern übergaben damit die Hälfte des Erlöses der Adventskalender-Aktion an die Stiftung, die die wichtige Arbeit des stationären Hopizes Raphael und des ambulanten Hospizdienstes „Sternenweg“ unterstützt.

„Uns ist wichtig, dass das Geld da ankommt, wo es gebraucht wird“, waren sich Lions-Präsident Burkhard Majewski, Vorgänger Egon Kämmerer und Kalenderbeauftragter Karl-Heinz Müller einig. Die Adventskalender haben sich zu einem Erfolgsmodell entwickelt, die Nachfrage ist jedes Jahr groß. So gibt es auch auf Seiten der Betriebe Wartelisten für eine Teilnahme an der Aktion. 2014 wurden insgesamt 456 Gewinne im Gesamtwert von 12.400 Euro verlost. Die Vorbereitungen für den diesjährigen Adventskalender beginnen im August.