Arnsberger erhält den Lions-Orden

Höchstmögliche Auszeichnung des Service-Clubs für Hans Werner Riemer

Westfalenpost am 09.03.2016: Große Auszeichnung für einen Arnsberger: Hans-Werner Riemer vom Lions Club Arnsberg-Sundern erhielt jetzt den Melvin Jones Fellow-Orden aus den Händen von Distrikt-Governor Marita von Garrel. Diese Auszeichnung, benannt nach dem Gründer der Lions Clubs International, ist die höchste Anerkennung dieser gemeinnützigen Organisation. Sie wird nur vergeben an Personen, die sich in besonderer Weise für die sozialen Ziele der Stiftung verdient gemacht haben und sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen.

Ehrung: Präsident Ernst-Michael Sittig, MJF Hans Werner Riemer und Governor Marita von Garell (v.l.) Foto: Boris Golz

In ihrer Laudatio wies Governor Marita von Garrel auf die zahlreichen Verdienste von Hans-Werner Riemer hin. Er ist seit 42 Jahren Mitglied im Lions Club. Dabei kann er nicht nur auf zwei Präsidentschaften in den Jahren 1979/80 und 1999/2000 zurückblicken, sondern war auch Initiator vieler erfolgreicher Aktivitäten. Neben der Ausübung weiterer Ämter im Club wie auch auf übergeordneten Ebenen als Leiter einer Zone bzw. einer Region hat er sich jahrzehntelang für die Förderung von Behindertenarbeit/-sport eingesetzt. Er verfügt über ein großes Organisationstalent und ist mit über 80 Jahren immer noch eine wichtige Stütze des Clubs.

Hans-Werner Riemer - von dieser Ehrung augenscheinlich überrascht und gerührt - nahm unter anerkennendem Beifall seiner Clubfreunde den großen Orden nebst Urkunde gern entgegen.