Junge Menschen motivieren

Bewerbung für Jugendsozialpreis 2015

Westfalenpost am 30.05.2015: Den „Jugendsozialpreis“ vergibt der Lions-Club Arnsberg-Sundern an junge Menschen bzw. an Organisationen von Jugendlichen, die sich in ihrer Freizeit oder in der Schule für ihr soziales Umfeld einsetzen. Der Preis ist mit insgesamt 5.000.- Euro dotiert und soll die verdiente Anerkennung verschaffen und insgesamt für ein breiteres soziales Engagement der Jugendlichen werben.

Der Lions Club Arnsberg-Sundern vergibt den Jugendsozialpreis (Hier ein Bild aus dem Jahr 2014). Junge Menschen sollen motiviert werden, soziales Engagement zu entwickeln.

In diesem Jahr soll u.a. ein Schwerpunkt die Integration von Jugendlichen mit Migrationshintergrund in Arnsberg und Sundern sein. Mit der Auszeichnung sollen junge Leute motiviert werden, Gutes zu tun.

Projektbeschreibung

Ausgezeichnet werden Projekte, die in den vergangenen zwei Jahren entwickelt und bis Ende Dezember 2015 erfolgreich angelaufen sind oder bereits abgeschlossen wurden.

Teilnahmeberechtigt sind Schulklassen, Jugendorganisationen, Sportvereine oder ähnliche Einrichtungen aus Arnsberg und Sundern sowie junge Menschen bis 25 Jahre, die in Arnsberg oder Sundern leben. Bei der Bewertung spielen Originalität, Engagement und das Ergebnis eine Rolle.

Um bei der Vergabe aus dem Fördertopf des „Jugendsozialpreises“ berücksichtigt zu werden, wird in Verbindung mit der Antragstellung um eine Projektbeschreibung gebeten. Diese ist per E-Mail an folgende Adresse zu schicken: lionsclub.arnsberg.sundern@gmail.com .

Weitere Informationen unter: http://www.lions.de/web/lc-arnsberg-sundern/jugendsozialpreis-des-lions-club-arnsberg-sundern