Neues vom Club

Ausgezeichneter Lions Club Arnsberg-Sundern

Um die Unterstützung der Hospizbewegung verdient gemacht.

News vom 10.2011: Für besondere Clubleistungen ist der Lions Club (LC) Arnsberg-Sundern ausgezeichnet worden. Der 1960 gegründete Club engagiere sich in besonderer Weise „in und für die Hospizbewegung“, sagte Distrikt-Governor Bernhard W. Thyen bei der Distriktversammlung in Hamm. Der Club und seine Mitglieder leisteten nicht nur finanzielle und materielle Unterstützung, sondern auch in vorbildlicher Weise in den Gremien der Hospizbewegung und deren gemeinnützigen Förderkreisen. Dies verdiene Anerkennung und Unterstützung. In Vertretung von Präsident Friedhelm Wolf nahm der Vorjahrespräsident Thomas Schuh aus den Händen des Governors eine Anerkennungsurkunde entgegen.

Aus den Händen von Governor Bernhard W. Thyen (l.) erhält Thomas Schuh eine Anerkennungsurkunde. (Foto: privat)

Die Aktivitäten des LC Arnsberg-Sundern erfüllten in besonderer Weise den Leitgedanken der Lions weltweit „We serve“, betonte Thyen in seiner Laudatio und erinnerte an die Gründung von Lions Clubs International im Jahr 1917 durch den amerikanischen Kaufmann Melvin Jones. Ziel der Service-Organisation sei es, den Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern zu wecken und zu erhalten, der Gemeinschaft zu dienen und Kulturgüter sinnvoll zu bewahren.