INTERNATIONAL CONVENTION in Hamburg

Wir Lions in Hamburg!!!

News vom: 08.07.2013

30 Lionsfreunde aus Arnsberg und Sundern waren am Wochenende auf der LIONS CLUB INTERNATIONAL CONVENTION in Hamburg. Diese Veranstaltung fand erstmalig überhaupt in Deutschland statt.

Lions aus Arnsberg, Sundern und Neheim auf der internationalen Parade in Hamburg.
Internationale Parade in Hamburg

Beim Welttreffen der Lions Clubs in Hamburg sind am Freitag mehr als 26 000 Lions aus 206 Nationen in Hamburg angekommen. Ein Highlight am Samstag war die farbenfrohe internationale Parade bei strahlendem Sonnenschein rund um die Binnenalster, wo sich die ca. 18.000 Lions in traditionellen Trachten oder bunter Kleidung mit Löwen-Emblem mehreren Tausend Zuschauern präsentierten. Der Lions Club Arnsberg-Sundern war mit 20 – der Lions-Club Neheim-Hüsten mit 9 Lions vertreten.  Auch ein Mitglied des Leo-Club Arnsberg  und 22 Teilnehmer  (aus 15 Nationen) des internationalen Jugendcamps am Sorpesee sind mit nach Hamburg gereist. Am Jungfernstieg informierte ein Lions Markt Besucher über soziale Lions-Projekte in Europa.

Impressionen von der LCIC in Hamburg

Unser LF Hemant Agrawal aus Indien ist mit dabei

Die farbenfrohe internationale Parade

Ein Highlight war die farbenfrohe internationale Parade der Lions-Nationen und wir waren dabei! Wir sind in einem offiziellen Film von Lions-International kurz zu sehen (5 sec lang von 1.49 min bis 1.54 min)!