Neues vom Club

Benefizkonzert in der Auferstehungskirche

- akzente präsentiert Musik aus fünf Jahrhunderten

News vom 29.09.2016: Der Lions Club Arnsberg-Sundern veranstaltet am 30. Oktober 2016 ein Benefizkonzert zu Gunsten der Hospizstiftung Arnsberg-Sundern. Das renommierte Arnsberger Gesangsensemble akzente verzichtet auf sein Honorar und präsentiert sein Konzertprogramm „akzente sakral – A-Cappella-Musik von Renaissance bis Pop“ in der Auferstehungskirche am Arnsberger Neumarkt.

Der Lions Club lädt ein zum Benefizkonzert am 30.10.2016, (Präsident Andreas Cloer (l.) und Dr. Peter Sölken)
Für das Benefizkonzert werben Lions-Präsident Andreas Cloer und Dr. Peter Sölken von „akzente“ (v.l.).

Am Sonntag, den 30. Oktober 2016 ist es endlich wieder soweit: Das Arnsberger Gesangsensemble akzente präsentiert sein Konzertprogramm „akzente sakral – A-Cappella-Musik von Renaissance bis Pop“ in der Auferstehungskirche am Arnsberger Neumarkt. Dabei widmen sich die sechs Arnsberger vornehmlich geistlicher Musik und schlagen einen musikalischen Bogen vom 16. Jahrhundert bis in die Gegenwart. In dieser Vielseitigkeit liegt für Sänger wie Zuhörer der besondere Reiz des Programms: „Für uns ist es eine große Herausforderung, aber auch eine besondere Freude, unserem Publikum die ganze Bandbreite der A-Cappella-Musik vorstellen zu können“, so der musikalische Leiter der akzente, Dr. Peter Sölken.

Bereichert wird das Konzert darüber hinaus durch instrumentale Beiträge von Tim Düllberg (Viola), der in diesem Jahr u.a. am Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ erfolgreich teilgenommen hat. „Es wird ein besonderes Konzerterlebnis werden!“, da ist sich der Lions-Präsident Andreas Cloer  sicher.

Beginn des Konzertes ist um 17 Uhr in der Auferstehungskirche - Einlass ab 16:30h.

Der Reinerlös des Konzertes kommt der Hospizstiftung Arnsberg-Sundern zugute.

Die Eintrittskarten zum Preis von 12 € sind ab dem 11.10. in den Verkaufsstellen

in Arnsberg:

· Verkehrsverein Arnsberg, Neumarkt 6

· Bäckerei Vielhaber, Gutenbergplatz 65-66

in Sundern:

· Röhrtal-Apotheke, Röhre 1

· Bäckerei Vielhaber, Hauptstraße 177,

sowie an der Abendkasse erhältlich.