Neues vom Club

Hans-Werner Riemer wurde zum MELVIN JONES FELLOW ernannt

News vom 7.3.2016: Am 7. März 2016 erhielt Hans-Werner Riemer aus Arnsberg die Auszeichnung zum Melvin Jones Fellow, überreicht von Distrikt-Governor Marita von Garrel. Diese Auszeichnung, benannt nach dem Gründer der Lions Clubs International, ist die höchste Anerkennung dieser gemeinnützigen Organisation für Personen, die sich für die sozialen Ziele der Stiftung verdient gemacht haben und sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen.

Hans-Werner Riemer – von dieser Ehrung augenscheinlich überrascht und gerührt– nahm unter anerkennen-dem Beifall seiner Clubfreunde den großen Orden nebst Urkunde gern entgegen.

In ihrer Laudatio wies Governor Marita von Garrel ausdrücklich auf die zahlreichen Verdienste von Hans-Werner Riemer hin. Er ist seit 42 Jahren Mitglied im Lions Club Arnsberg-Sundern und hat in dieser Zeit den Club mit gestaltet. Dabei kann er nicht nur auf zwei Präsidentschaften in den Jahren 1979-1980 und 1999-2000 zurückblicken, sondern war auch Initiator vieler erfolgreicher Activities. In bester Erinnerung ist zum Beispiel noch das von ihm herausragend organisierte Fußballspiel gegen eine Auswahl von Schalke 04. Frau von Garrel betont auch ausdrücklich, dass „Lions Hans-Werner Riemer auch heute im vorgerückten Alter immer noch ein guter Ratgeber und verlässliche Stütze des Clubs“ sei. Neben der Ausübung weiterer Ämter im Club wie auch auf übergeordneten Ebenen als Leiter einer Zone bzw. einer Region hat er sich jahrzehntelang für die Förderung von Behindertenarbeit/- sport eingesetzt. Er verfügt über ein großes Organisationstalent, das er in vielen Activities zum  Wohle des Clubs eingesetzt hat.
Er ist heute, mit über 80 Jahren, immer noch eine wichtige Stütze des Clubs.

Die Lions erheben sich, um dem sichtlich überraschten Hans-Werner Riemer mit stehender Ovation ihre Anerkennung auszudrücken. Lieber Hans-Werner, wir sind dankbar und stolz, Dich in unseren Reihen zu wissen!

Sichtlich gerührt und bewegt bedankt sich Lions Hans-Werner Riemer für die Ehrung: „Ich hoffe, noch einige Jahre aktiv in eurer Mitte zu sein!“

Egon Kämmerer, Zone-Chairperson im Distrikt Westfalen-Lippe, LC Arnsberg-Sundern

Ehrung: Präsident Ernst-Michael Sittig, MJF Hans Werner Riemer und Governor Marita von Garell (v.l.) Fotos: Boris Golz