Tafel Arnsberg

Förderschwerpunkt „Tafel Arnsberg“

Seit vielen Jahren unterstützt der Lions Club Arnsberg- Sundern das soziale Engagement der Tafel Arnsberg. So konnten wir z.B. das soziale Engagement der Arnsberger Tafel durch zwei neue Kühltransporter stärken. Kein Luxus, sondern „ein notwendiges Arbeitsgerät“ bei der alltäglichen Arbeit ist das neue Kühlfahrzeug, mit ihm werden ca. 5 Tonnen Lebensmittel pro Woche bewegt.

Unten finden Sie Berichte über die von uns durchgeführten Projekte.

Lions-Clubs ermög­li­chen neu­es Kühl­fahr­zeug für Tafel

Blickpunkt Arnsberg am 27.08.2019: Die Freu­de bei den Ver­tre­tern der Arns­ber­ger Tafel war groß, denn end­lich konn­te der lang erwar­te­te neue Kühl­wa­gen jetzt offi­zi­ell in Dienst genom­men wer­den. Mög­lich wur­de dies durch eine sehr groß­zü­gi­ge Spen­de der bei­den Lions Clubs aus Arns­berg-Sun­dern sowie Neheim-Hüs­ten.

Die aktu­el­len Prä­si­den­ten, Dr. Ort­win Ruh­land, (Arns­berg-Sun­dern) sowie Chris­toph Mein­schä­fer (Neheim-Hüs­ten), waren selbst in die Nehei­mer Möhne­st­ra­ße 35, den Sitz der Arns­ber­ger Tafel, gekom­men, um die Schlüs­sel­über­ga­be vor­zu­neh­men. Erklä­ren­de Wor­te über­brach­te Ex-Prä­si­dent Egon Käm­me­rer (Arns­berg-Sun­dern), der noch ein­mal kurz Revue pas­sie­ren ließ, wie es zur Spen­de gekom­men war. Er wies dar­auf hin, dass das sozia­le Enga­ge­ment der Tafel Arns­berg bes­tens zu den Grund­sät­zen und der Phi­lo­so­phie der „Lions“ pas­se.

Für die Tafel bedank­te sich der neue Vor­sit­zen­de Peter Hoscheidt bei den Club-Reprä­sen­tan­ten. Hoscheidt: „Wir sind sehr froh und dank­bar, dass wir so viel­fäl­tig unter­stützt wer­den. Ohne die­se Unter­stüt­zung könn­ten wir unse­re Arbeit auch nicht in dem aktu­el­len Umfang leis­ten.“ Er bedank­te sich aber auch bei der Lidl-Stif­tung, die deutsch­land­weit die Tafeln unter­stützt, und sich eben­falls an der Finan­zie­rung betei­ligt hat.

(Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung Tafel)

Über­ga­be des neu­en Kühl­wa­gens der Arns­ber­ger Tafel mit Ver­tre­tern der Lions-Clubs Arns­berg-Sun­dern und Neheim-Hüs­ten sowie der Tafel. (Foto: Tafel)

Sauerlandkurier am 28.08.2019