Kinder- u. Jugendprojekte

Förderschwerpunkt „Kinder- u. Jugendprojekte“

Wir unterstützen seit vielen Jahren verschiedene Kinder- und Jugendprojekte in der Region. Denn Kinder sind unsere Zukunft! Mit mehr Bildung, Gesundheit und Chancengleichheit können sie ihre Potenziale ausschöpfen und Lebensperspektiven selbst verbessern.

Unten finden Sie Berichte über die von uns durchgeführten Projekte.

Lions Club spen­det 5000 Euro für Erzie­hungs­be­ra­tung

Blickpunkt am 11.03.2018: Der Lions Club Arns­berg-Sun­dern über­gab jetzt 5000 Euro aus den Erlö­sen sei­nes Advents­ka­len­der­ver­kaufs an die Lei­tung der Erzie­hungs­be­ra­tungs­stel­le in Sun­dern.

Scheck für die Erziehungsberatungs-stelle Sundern: Lions Präsident Eberhard von Wrede und Leite­rin Martina Regniet. (Foto: Lions)

Aufgaben der Beratungsstelle wachsen stetig

„Wir freuen uns, dass der Lions Club Arnsberg-Sundern dazu beitragen kann, die wichtigen Aufgaben im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe der Erziehungsberatungsstelle in Sundern zu stärken“, so Lions-Präsident Eberhard von Wrede. „Die Aufgaben im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, wie frühzeitige und lebensweltorientierte Hilfe wachsen stetig, sodass wir als freier Träger mehr denn je auf finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen sind“, so Leiterin der Erziehungsberatungsstelle Martina Regniet.

Unterstützung auch für Hospiz und Tafel

Mit dem Erlös der Adventskalenderaktion 2017 in Höhe von 18.000 Euro werden noch weitere Organisationen wie die Hospiz Stiftung Arnsberg-Sundern und die Arnsberger Tafel unterstützt, betonte Eberhard von Wrede.