Kinder- u. Jugendprojekte

Förderschwerpunkt „Kinder- u. Jugendprojekte“

Wir unterstützen seit vielen Jahren verschiedene Kinder- und Jugendprojekte in der Region. Denn Kinder sind unsere Zukunft! Mit mehr Bildung, Gesundheit und Chancengleichheit können sie ihre Potenziale ausschöpfen und Lebensperspektiven selbst verbessern.

Unten finden Sie Berichte über die von uns durchgeführten Projekte.

Youth Camp Sauerland 2013

Wir haben 21 Jugendliche aus 16 Nationen zu Gast! Unser Ziel ist es, den Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern der Welt zu wecken und zu erhalten.

Teilnehmer des Jugendcamp 2013 auf der World Convention in Hamburg
Campteilnehmer im Rathaus in Sundern
Ausflug nach Köln

Weltweit laden Lions Jugendliche in internationale Camps und zu Familienaufenthalten ein. Das vielfältige Programm bietet jungen Menschen im Alter zwischen 16 und 21 Jahren die Möglichkeit, sich kennen und verstehen zu lernen, kulturelle Vielfalt zu erleben und internationale Kontakte zu knüpfen. Rund 170 Jugendliche aus Deutschland nehmen pro Jahr am Austauschprogramm teil. Umgekehrt besuchen ca. 200 internationale Gäste Deutschland.

Auch im Sauerland in Sundern am Sorpesee ist 2013 wieder ein "International Lions Youth Camp" durchgeführt worden.