2 x Wien und zurück

Sauerlandkurier 22.02.2011

Bettina Bauerdick aus Oeventrop staunte, als ihr Mann Achim ihr Weihnachten die richtige Zahlenkombination aus dem Sauerlandkurier vorlas. Die Zahlen stimmten mit denen im Lions-Club-Adventskalender überein.

Die Gewinnerin des Hauptpreises, Bettina Bauerdick, strahlte,als Egon Kämmerer (li.) und Friedhelm Wolf vom Lions-Club ihr den Hauptpreis überreichten. Foto: Gaby Decker
Wochenanzeiger am 22.02.2011

Den Hauptpreis, eine Reise für zwei Personen, für drei Tage im Wert von 1200 Euro hatte Bettina Bauerdick gewonnen. Wien und eine Unterkunft in einem Vier-Sterne-Hotel wird sie mit ihrem Mann an einem noch von dem Ehepaar zu bestimmenden Termin genießen können. Übergeben wurde der Reisegutschein im Arnsberger Tui-Reise-Center von Friedhelm Wolf und Egon Kämmerer vom Lions-Club Arnsberg-Sundern.

4000 Kalender wurden im vergangenen Jahr zu fünf Euro das Stück, verkauft. 92 Sponsoren hatten für 404 Preise gesorgt. Der Hauptpreis wurde vom Lions-Club selbst gestiftet. Der Erlös des Geldes aus dem Kalenderverkauf geht je zur Hälfte an das Hospiz Raffael und den Sternenweg und an die Arnsberger Tafel.

Für die Adventszeit 2011 ist der nächste Kalender schon in Arbeit. Ein Trost für alle, die in diesem Jahr leer ausgegangen sind.