Lions spenden Sicherheitswesten für I-Dötzchen

News vom 16.09.2016: In 2017 wird der Lions Clubs International 100 Jahre alt. Ein schöner Grund für die Lions des Clubs Arnsberg-Sundern, dieses Jubiläum würdig und den Zielen der Lions „We serve“ angemessen zu feiern und mit zahlreichen Projekten zu würdigen. Unser erstes Projekt war im neuen Schuljahr 100 I-Dötzchen aus Arnsberg und 100 I-Dötzchen aus Sundern mit Sicherheitswesten auszustatten.

Lions Vize-Präsident Eberhard Freiherr von Wrede überreichte leuchtend gelbe Sicherheitswesten an die Kinder in Allendorf

Die Gefahr für Erstklässler im Straßenverkehr zu verunglücken, ist immer noch zu hoch. Diese Gefahr will der Lions Club Arnsberg-Sundern soweit wie möglich verringern. Dazu müssen die Kinder besser und rascher gesehen werden. Mit den neuen Sicherheitswesten möchten wir damit einen Beitrag leisten. Die leuchtend gelben und mit auffälligen Reflexstreifen ausgestatteten Sicherheitswesten sollen den Weg zur Schule und nach Hause etwas sicherer machen. Daher freut es uns, dass wir die Erstklässler von 6 Grundschulen in Arnsberg und Sundern mit Sicherheitswesten ausstatten durften.

Die Presse berichtete über diese Projekte:

Westfalenpost am 16.09.2016:

Westfalenpost am 09.09.2016