Open Air für guten Zweck

Westfalenpost am 25.04.2015: Das Programm steht, die Getränkewagen sind bestellt, die Bands sind startklar – und nun sind auch die Tombola-Preise unter Dach und Fach. „Wie das Wetter auch sein mag, wir können starten und laden alle herzlich ein“, sagt Burkhard Majewski, Präsident des Lions Club Arnsberg-Sundern.

Am Donnerstag, 30. April, lädt der Lions Club zum ersten „Charity Rock Open Air“ zugunsten der Behindertenarbeit auf den Neumarkt in Arnsberg ein. Um 19 Uhr startet das Bühnenprogramm mit einem Auftritt der Tanzgruppe „Dancing Fire“. Anschließend treten ab 19.30 Uhr die Bands „Codeks“ und „Dinner4One“ auf. „Aus beiden Bands haben wir Mitglieder bei uns im Club“, verrät Majewski, der selbst als Musiker für die Band „Dinner4One“ auf der Bühne stehen wird.

Gitarre von Peter Maffay
Neben dem Unterhaltungsprogramm auf der Bühne erwarten die Besucher die Versteigerung einer echten Peter-Maffay-Gitarre sowie eine große Tombola.

Das Mindestgebot bei der Gitarren-Auktion beträgt 100 Euro. Bei der Tombola winken Preise im Gesamtwert von 2250 Euro, unter anderem ein Thermomix, Kochgutscheine, BVB-Vip-Karten, Gastronomiegutscheine, Tankgutscheine und Kupfervogelhäuser. Der Eintritt zum Open Air ist für alle Besucher frei.